Oberbürgermeister Jung Leipzig der Handlanger der DieLinke, der Grünen und der SPD

Ja für uns ganz klar, denn Burkhard Jung wäre nicht mehr Oberbürgermeister dieser Stadt, wenn die Grünen und die Partei DieLinke bei der letzten OB-Wahl nicht zu seiner Wahl aufgerufen hätten. Burkhard Jung muss nun was zurückgeben oder man könnte auch sagen „Zahltag“, um Rechnungen zu begleichen.

Burkhard Jung war zu keinem Zeitpunkt der Oberbürgermeister der Energiewende bzw. Verkehrswende. Für uns haben seine Worte keinerlei Glaubwürdigkeit, so ein Mitglied des Stadtrates der Stadt Leipzig gegenüber unserer Redaktion. Jung hat jede Woche einen Termin, wo er sich die Anweisungen der Linken und der Grünen abholt, was er dann nun noch tun soll. Es gibt aber auch einen Hoffnungsschimmer für die Leipziger Bürger, denn zum Glück für Leipzig ist es Jung´s letzte Amtszeit.

Worum geht es eigentlich?

Es geht um den emotionalen Ausbruch von Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) am Mittwoch im Stadtrat nach einer langen Debatte zum Radweg auf dem Innenstadtring. Dieser wird zur Zeit bei Twitter gefeiert. Linke und Grüne sehen eine klare Ansage – die CDU wirft Jung dagegen „Arroganz“ vor.

https://twitter.com/le_cyclist/status/1648824380435169282?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1649005333522644993%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es3_&ref_url=about%3Asrcdoc

Mittlerweile gibt es sogar eine Petition gegen den Vorgang. Hier haben bereits über 23.000 Bürger ihre Meinung gesagt und verlangen, dass dies rückgängig gemacht wird.

 

Leave A Comment