Ob die EU das auch will?

Kaum vorstellbar, dass sich die EU weiter wie ein Nasenbär durch die Manage ziehen und vorführen lässt. Genau das würde die EU dann tun, wenn sie einer erneuten Brexit Verschiebung zustimmen würde. Genau die möchte das Parlament in London nun.Das britische Unterhaus hat für eine Verschiebung des Brexit gestimmt, um einen EU-Austritt ohne Abkommen zu verhindern. Die Vorlage passierte das Unterhaus am späten Abend mit einer Mehrheit von nur einer Stimme: 313 Abgeordnete votierten für die Gesetzesvorlage, 312 dagegen. Der Text soll heute dem britischen Oberhaus vorgelegt werden.

Das Gesetz würde die Regierung verpflichten, sich bei der EU für einen erneuten Aufschub des Brexit über den 12. April hinaus einzusetzen. Premierministerin Theresa May hatte bereits am Dienstag angekündigt, dies tun zu wollen.

Leave A Comment