Startseite Allgemeines Norwegen: Containerschiff verpasst Abzweigung – landet im Vorgarten
Allgemeines

Norwegen: Containerschiff verpasst Abzweigung – landet im Vorgarten

horstmueller_HH (CC0), Pixabay
Teilen

Das nennt man wohl eine Punktlandung der anderen Art: In Norwegen hat ein 135 Meter langes Containerschiff seine Reise mit einem ungeplanten Stopp in einem Vorgarten beendet – nur wenige Meter vom nächsten Wohnzimmerfenster entfernt. Der Grund? Der Steuermann hatte offenbar eine kleine Power-Nap eingelegt.

„Nur eine Person war zu dem Zeitpunkt auf der Brücke“, berichtet die Nachrichtenagentur NTB. „Und die hat den Kurs beim Einlaufen in den Trondheimsfjord einfach nicht geändert – wahrscheinlich, weil sie gerade die Augen zu hatte.“ Laut Polizeiangaben bestätigten mehrere Crewmitglieder, dass der Steuermann eingeschlafen war. Ob er dabei wenigstens vom Kapitänspatent geträumt hat, ist nicht überliefert.

Die „NCL Salten“ rauschte jedenfalls zielsicher durch die norwegische Fjordlandschaft und parkte am Ende direkt neben einem Wohnhaus ein – so akkurat, dass man meinen könnte, es handle sich um einen neuen Lieferservice mit „Haus-an-Haus“-Garantie.

Versuche, das Schiff wieder ins Wasser zu bringen, blieben bislang erfolglos. Der Hausbesitzer steht derweil staunend zwischen Rosenbeet und Bugspitze – und fragt sich wohl, ob er jetzt Hafengebühren verlangen darf.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Spanien spielt Fußball, Saudi-Arabien schaut zu

Manchmal gibt es Fußballspiele, die von Beginn an offen sind. Und manchmal...

Allgemeines

Iranische Delegation verlässt Friedensgespräche in der Schweiz

Die ohnehin schwierigen Friedensverhandlungen zwischen den USA und dem Iran haben einen...