Startseite Allgemeines NorthState kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut
Allgemeines

NorthState kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut

00luvicecream (CC0), Pixabay
Teilen

NorthState kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut

Die BaFin weist darauf hin, dass sie NorthState keine Erlaubnis gemäß § 32 Kreditwesengesetzes (KWG) zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen erteilt hat. Das Unternehmen untersteht nicht der Aufsicht der BaFin.

„NorthState“ ist der Name der Plattform www.northstate.io, welche angeblich von dem Unternehmen Long Creek Partners Ltd., Roseau, Dominica, betrieben wird. Für den Kundensupport gibt NorthState eine Schweizer Telefonnummer sowie eine Adresse in Zürich, Schweiz, an.

NorthState behauptet fälschlich, von der BaFin beaufsichtigt zu werden, und gibt hierzu ein Zertifikat aus, welches dies belegen soll. Dies erweckt den Eindruck, die Gesellschaft verfüge über eine Erlaubnis der BaFin. Dies trifft nicht zu.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Chagras im Amazonas – Was die moderne Landwirtschaft von einem 4.500 Jahre alten Anbausystem lernen kann

Mitten im kolumbianischen Amazonasgebiet bewirtschaftet Kelly Johanna Yucuna eine kleine Anbaufläche, die...

Allgemeines

Lemmer bleibt – und Dynamo sendet ein wichtiges Signal

Als Dynamo-Fan muss man in den vergangenen Jahren oft erleben, dass Leistungsträger...