NORDCAPITAL Schiffsportfolio 4 GmbH & Co. KG-Fast 8 Millionen Euro außerplanmäßige Abschreibungen-Das Geld ist weg!

Da Jubeln die Anleger, oder doch nicht? In der im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz heisst es Zitat:Die Abschreibungen auf Finanzanlagen (T€ 7.616) sind aus den außerplanmäßigen Abschreibungen von Beteiligungen an Einschiffsgesellschaften auf den niedrigeren beizulegenden Wert entstanden.“ Prima erklärt, aber das der Verlust von den Anlegern „zu tragen ist“ das dürfte wohl auch klar sein. Nun haben wir einmal einige Produkte aus dem Hause Nordcapital recherchiert, und darüber berichtet. Es gibt noch mehr Produkte aus dem Hause Nordcapital. Teilweise auch mit durchaus guten Ergebnissen, die man eigentlich als selbstverständlich erwarten sollte. Man muss aber jede einzelne Gesellschaft betrachten, denn die Anlegergemeinschaft ist immer eine andere. Nun wollen wir die Recherchen aber noch intensivieren und auch die Bilanzen einmal auseinandernehmen. Schaun wir mal.

Kommentar hinterlassen