Noch ein Neuer bei Energiekonzepte Deutschland GmbH – Timo Sillober ist neuer CEO bei EKD

Stellt sich die Energiekonzepte Deutschland GmbH gerade neu auf? Nun, den Eindruck kann man haben, wenn man die neuesten Nachrichten liest. Jetzt hat das Unternehmen offensichtlich 5 Geschäftsführer.

Wow, auf dem Weg zu einem Weltkonzern oder einfach nur der aktuellen Situation geschuldet? Der Situation, wo es im Unternehmen möglicherweise einiges zu tun geben könnte, um das Unternehmen zu einem echten Marktführer zu machen? Aus unserer Sicht hinken beim Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH derzeit noch Anspruch und Wirklichkeit hinterher.

Zusätzliches Personal, wie 2 weitere Geschäftsführer, spricht aber eben leider auch nicht für „flache Hierarchien“ in einem Unternehmen, aber könnte durchaus für klare festgelegte Kompetenzbereiche sprechen. Alleine das wäre sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Interessant wäre dann aber mal, dass EKD Solar einmal eine Übersicht veröffentlicht, welcher Geschäftsführer für welchen Bereich im Unternehmen EKD genau zuständig ist.

Da Zuständigkeit nichts mit Kompetenz zu tun hat, muss man dann eben auch abwarten, ob sich da die „gefühlte Qualität“ in einigen Bereichen des Unternehmens wirklich verbessert. Hier vor allem das Beschwerdemanagement, die Social Media Betreuung und die Qualität der Kundenberatung durch den Vertrieb.

Möglicherweise gibt es dann ja auch einmal einen für Presseanfragen zuständigen Mitarbeiter, der auch die Kompetenz hat, Presseanfragen zu beantworten. Dann würde die Mailadresse presse@ekd-solar.de auch wirklich endlich Sinn machen. Die derzeit für Presseanfragen zuständige Mitarbeiterin zumindest scheint ein Totalausfall zu sein. Naja, bei den Stadtwerken Schkeuditz arbeiten und bei der EKD ist dann auch ein großer Unterschied.

Wie sagt man so schön, warten wir es ab.

EKD_Timo_Sillober-PM

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen