Nimmersatt

1,5 Millionen Pfund pro Tag – so viel Dividende hat sich der britische Hedgefondsmanager Christopher Hohn nach Informationen des „Guardian“ im vergangenen Jahr bezahlt. Die Zeitung berichtete heute, die Summe von insgesamt 574 Mio. Pfund (663,7 Mio. Euro) sei vermutlich die höchste Jahreszahlung, die je in Großbritannien überwiesen wurde.

Die Summe, die sich Hohn demzufolge von seinem Fonds Children’s Investment auszahlen ließ, sei 15.000-mal so hoch wie das britische Durchschnittsgehalt und 3.500-mal höher als das Gehalt von Premierminister Rishi Sunak.

Das Blatt berichtete weiter, Hohn habe den Gewinn offenbar wieder in seinen Fonds investiert. Der öffentlichkeitsscheue Milliardär gilt als Philanthrop und unterstützt seit Jahren Kinder in ärmeren Staaten. Das US-Magazin „Forbes“ führt ihn mit einem geschätzten Vermögen von 7,9 Milliarden US-Dollar (7,6 Mrd. Euro) auf Platz 259 seiner globalen Reichenliste.

Leave A Comment