Startseite Allgemeines Niederlande setzen die Impfungen mit dem Coronavirus-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca aus.
Allgemeines

Niederlande setzen die Impfungen mit dem Coronavirus-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca aus.

qimono (CC0), Pixabay
Teilen

Nach Hinweisen auf mögliche Nebenwirkungen setzen auch die Niederlande die Impfungen mit dem Coronavirus-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca aus.

Die Verwendung des Vakzins werde für zwei Wochen gestoppt, teilte das Gesundheitsministerium gestern mit. Die Arzneimittelbehörde habe diese „Vorsichtsmaßnahme“ auf Grundlage neuer Informationen empfohlen. Es würden nun weitere Untersuchungen vorgenommen.

„Die entscheidende Frage ist, ob die Beschwerden nach oder wegen der Impfung auftraten“, erklärte Gesundheitsminister Hugo de Jonge. In den Niederlanden sei bislang kein Fall bekannt, bei dem es zu schwereren Nebenwirkungen gekommen sei. Der Minister empfahl jedoch allen Geimpften, die nach einer Injektion des Astrazeneca-Vakzins unerwartete Symptome entwickeln, einen Arzt zu kontaktieren.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

TGI AG:Ein persönliches Wort an Helmut Kaltenegger

Herr Kaltenegger, nun machen Sie sich offenbar aus dem Staub, wie der...

Allgemeines

TGI.li der Vorhang ist gefallen

WICHTIGE INFORMATION: Ende der Geschäftstätigkeit der TGI AG – Neues Kapitel mit...

Allgemeines

TRIGON Gold Incorporated: Große Worte, wenig Greifbares – Anleger sollten äußerst vorsichtig sein

„Präzision. Strategie. Beständigkeit.“ So präsentiert sich TRIGON — Wealth by Design. Das...

Allgemeines

RB Leipzig:Gulácsi weg, Diomande weg – und wie sieht eigentlich die neue RB-Mannschaft aus?

Mal ehrlich: Im Kopf haben wir RB-Fans uns von Péter Gulácsi und...