Nicht nur Deutschland klagt über Wasserknappheit

Wegen technischer Probleme herrscht in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Mississippi ein Mangel an Trinkwasser und fließendem Wasser insgesamt. Der Gouverneur des Bundesstaates, Tate Reeves, berichtete gestern Abend (Ortszeit) von schwerwiegenden Problemen im Wasseraufbereitungssystem der Stadt Jackson mit etwa 150.000 Einwohnern und Einwohnerinnen.

„Trinken Sie das Wasser nicht“, mahnte Reeves mit Blick auf Wasser, das noch durch die Leitungen komme. „In zu vielen Fällen handelt es sich um Rohwasser aus dem Reservoir, das durch die Leitungen gepresst wird.“ Derzeit habe die Stadt „kein verlässliches fließendes Wasser in großem Umfang“. Das sei nicht nur ein Problem mit Blick auf Trinkwasser sondern für die Wasserversorgung generell.

Leave A Comment