NHG Neue Halberg Guss Leipzig-Eis gebrochen?

Möglich, zumindest hat man gestern wieder am Verhandlungsstisch gesessen, um eine praktikable Lösung für beide Seiten zu finden. Zwar gab es am gestrigen Tage noch keine Lösung, aber man ist in den Gesprächen wohl nicht mehr nur auf Konfrontationskurs. Es gibt wohl erste Anzeichen, das man gestern das „Verhandlungseis“ gebrochen haben könnte.

Das zumindest kann man Äußerungen von Sitzungsteilnehmern gegenüber Medien entnehmen. Es wäre sicherlich so langsam die Zeit gekommen, dass man eine Lösung findet, die die Interessen beider Seiten berücksichtigt und in einen Kompromiss mit einbezieht. Hier geht es um die Zukunft von über 1.000  Menschen nur in Leipzig und weiteren in Saarbrücken. Im Interesse dieser Menschen muss man zu einem praktikablen Ergebnis kommen. Jetzt!

Kommentar hinterlassen