New York

Die Zahl der neuen Todesopfer in der Coronavirus-Krise hat im Bundesstaat New York von Montag auf gestern einen weiteren Höchststand erreicht. In der Zeit seien 731 infizierte Menschen gestorben, sagte Gouverneur Andrew Cuomo bei seiner täglichen Pressekonferenz. Insgesamt lag die Zahl der Toten in dem besonders heftig getroffenen Bundesstaat damit bei etwa 5.500.

Die New Yorker Polizei ist von der Pandemie ebenfalls schwer betroffen. Mindestens zwölf Mitarbeiter seien bereits in Zusammenhang mit mutmaßlichen Coronavirus-Infektionen gestorben, berichtete heute der Nachrichtensender CNN. Mehr als 2.000 weitere Mitarbeiter seien mit dem Erreger SARS-CoV-2 infiziert. Fast 7.000 Polizeibeamte hätten sich aus den unterschiedlichsten Gründen krankgemeldet und könnten derzeit nicht zum Dienst erscheinen, das seien rund 20 Prozent der uniformierten Einsatzkräfte des NYPD.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen