New York

Der Gouverneur von New York erwartet den Höhepunkt der Coronavirus-Epidemie in dem US-Bundesstaat eher „am unteren Ende der Spanne“ von sieben bis 30 Tagen. Die Zahl der bekannten Fälle sei auf 92.381 gestiegen nach 83.712 am Vortag, so Andrew Cuomo. Die Zahl der Toten liege nun bei 2.373 nach 1.941.

Inzwischen seien 21.000 medizinische Fachkräfte von außerhalb des Bundesstaates dem Aufruf gefolgt, nach New York – einem Covid-19-Schwerpunkt in den USA – zu kommen und auszuhelfen.

Cuomo sagte, dass die Krise in New York ein „Vorgeschmack“ für die gesamten USA sei. „Schaut uns heute an, seht euch morgen“, so Cuomo. New York sei mit seinen rund 19 Millionen Einwohnern ein „Mikrokosmos der USA“, mit der gleichnamigen Millionenmetropole, aber auch „Landkreisen, wo es mehr Kühe als Menschen gibt“. Sich auf dem Land geschützt zu fühlen, sei eine „falsche Sicherheit“.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen