Neues

Frankreich hat erste Fälle der indischen Coronavirus-Variante B.1.617 registriert. Es handelt sich um drei infizierte Personen, die zuvor nach Indien gereist waren, gab das französische Gesundheitsministerium bekannt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Coronavirus breitet sich in Brasilien weiter aus. Das Gesundheitsministerium meldet 69.389 Neuinfektionen. Damit steigt die Gesamtzahl der Ansteckungen auf über 14,5 Millionen.

Die Zahl der Todesfälle legte binnen 24 Stunden um 3001 auf 401.186 zu. Brasilien (211 Mio. Einwohner) ist damit das zweite Land weltweit mit über 400.000 Coronavirus-Toten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Zuge der seit Wochen sinkenden Infektionszahlen geht im früheren Coronavirus-Hotspot Portugal der Ausnahmezustand nach knapp fünfeinhalb Monaten morgen zu Ende. Das bedeute allerdings nicht, dass die Gefahr vorüber sei, warnte Ministerpräsident Antonio Costa in Lissabon. Zur Aufrechterhaltung einiger Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie werde man deshalb eine niedrigere Notstandsstufe in Kraft setzen.

Morgen wird es weitere Lockerungen geben: Restaurants, Cafes und Bars sowie Kinos, Theater und andere Kultur- und Freizeitstätten dürfen nun auch an den Wochenenden bis 22.30 Uhr offen bleiben. Bisher galt an den Wochenenden in ganz Portugal eine Sperrstunde um 13.00 Uhr. Neben weiteren Lockerungen dürfen Einkaufszentren künftig werktags bis 21.00 und an den Wochenenden bis 19.00 Uhr offen bleiben. Zudem wird die Landgrenze zu Spanien wieder geöffnet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen