Neues

Ist Trump ein Bankbetrüger?
Die Staatsanwaltschaft pocht weiter auf die Einsicht in Finanzunterlagen von USPräsident Trump. Sie erhofft sich davon offenbar Hinweise auf möglichen Versicherungs und Bankbetrug durch Trumps Firma und dortige Angestellte, wie aus einem Schreiben von Staatsanwalt Vance an ein Gericht hervorgeht.
Bislang war bekannt, dass sich Ermittlungen von Vance Behörde um angebliche Schweigegeldzahlungen drehten, die Trumps ExAnwalt Cohen dem Pornostar Stormy Daniels und dem ExPlaymate McDougal gezahlt haben soll.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Isaias hat HurrikanStärke
Der auf die östliche Küste der USA zuziehende Wirbelsturm Isaias ist wieder zu einem Hurrikan hochgestuft worden. Der Tropensturm habe über dem Atlantik Kraft gewonnen und bringe anhaltende Winde von rund 120 Stundenkilometern mit sich, erklärte das Nationale Hurrikanzentrum.
Das entspricht einem Hurrikan der Stufe eins, der niedrigsten Kategorie. Das Wetteramt warnte die Bewohner der betroffenen Gebiete vor Sturmfluten, Überschwemmungen und gefährlich starken Winden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Offenbach verhängt Grillverbot
Nach einem Anstieg der Covid19Fälle in Offenbach hat die Stadt mit der Rückkehr zu schärferen Maßnahmen reagiert. Es solle mehr Kontrollen geben, um Maskenverweigerer zu erreichen, so Gesundheitsdezernentin Groß.
Ordnungsdezernent Freier kündigte an,Verstöße sollten mit Bußgeldern geahndet werden, die auch im Geldbeutel weh tun. Gleichzeitig wäre man schlecht beraten, gleich die ganze Stadt dicht zu machen, sagte er. Es sei ein Verbot von Grillen und Picknicks auf öffentlichen Flächen beschlossen worden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wendt verteidigt PolizeiEinsatz
Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat die Einsatzstrategie der Berliner Polizei bei Demonstrationen gegen die CoronaAuflagen am Wochenende nach Kritik aus der Politik verteidigt.
Die Polizei hat nicht den gesetzlichen Auftrag, parteipolitischen Erwartungshaltungen zu folgen, sondern das Versammlungsrecht zu schützen, sagte der Bundesvorsitzende Wendt.
Aus Protest gegen die staatlichen Beschränkungen zur Eindämmung der CoronaPandemie waren am Samstag in Berlin Tausende auf die Straße gegangen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hohe Trefferquote an Flughäfen
Bei CoronaTests von Reiserückkehrern aus Risikogebieten an den nordrheinwestfälischen Flughäfen werden rund 2,5 Prozent der Urlauber coronapositiv getestet. Dies sei eine relativ hohe Trefferquote, sagte NRWGesundheitsminister KarlJosef Laumann nun im Deutschlandfunk.
In NRW hatten kostenlose Testangebote für Reisende aus Risikoländern an den Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und Münster/Osnabrück vor gut einer Woche begonnen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Trump beschimpft Virenexpertin
USPräsident Donald Trump hat jetzt auch die Koordinatorin des CoronavirusKrisenstabs des Weißen Hauses, Deborah Birx, offen attackiert.
Trump bezeichnete Birx auf Twitter als jämmerlich, nachdem die Virenexpertin vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus gewarnt hatte. Der Präsident warf der Medizinerin vor, sie habe sich von Oppositionsführerin Nancy Pelosi zu ihren Aussagen verleiten lassen.

Leave A Comment