Startseite Allgemeines Neue Staatshilfen für Condor
Allgemeines

Neue Staatshilfen für Condor

Hans (CC0), Pixabay
Teilen

Die angeschlagene Ferienfluglinie Condor bekommt neue Staatshilfen. Die EU-Kommission erteilte wegen der Coronavirus-Pandemie heute die Genehmigung für ein Kreditprogramm der Bundesregierung und des Landes Hessen in Höhe von insgesamt 550 Mio. Euro.

Somit könne Condor einen Teil der coronavirusbedingten Einbußen ersetzen, sagte EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager. „Wir bemühen uns in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsstaaten um Lösungen, wie Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten im Einklang mit den EU-Beihilfevorschriften unterstützt werden können.“

Die Airline erhalte aus dem Coronavirus-Schutzschildprogramm ein Darlehen über 294 Mio. Euro, teilte das Unternehmen mit. Der staatliche Überbrückungskredit, durch den Condor nach der Pleite seines Mutterkonzerns Thomas Cook im Herbst der Insolvenz entging, werde mit 256 Mio. Euro refinanziert.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trumps goldenes T1-Smartphone soll nun ausgeliefert werden

Die Trump Organization will ihr angekündigtes Smartphone nun tatsächlich an erste Kunden...

Allgemeines

Apple veröffentlicht iOS 26.5 – Verschlüsselte Nachrichten zwischen iPhone und Android

Apple hat ein neues großes Software-Update für iPhone und iPad veröffentlicht. Mit...

Allgemeines

Miller Lite bringt Bier-Fußball zur WM 2026 auf den Markt

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 setzt die US-Biermarke Miller Lite auf eine Mischung...