Neue Leben Lebensversicherung AG-Kunden macht euch vom Acker

Renten- und Lebensversicherer leiden unter dem aktuellen Niedrigzinsniveau und wollen daher anscheinend einen Teil ihrer Kunden dazu bewegen, gut verzinste Altverträge vorzeitig zu beenden. Diese haben im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungsverträgen Renditen, die sich mit ähnlich sicheren Finanzprodukten heute nicht mehr erwirtschaften lassen.

Doch was für die Kunden lukrativ ist, kostet die Versicherungsgesellschaften viel Geld. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn diese ihren Kunden tatsächlich einen vorzeitigen Vertragsausstieg schmackhaft machen würden.Derzeit gibt es vorallem Hinweise auf die Neue Leben Lebensversicherung AG, diese will ihre Kunden per Brief überreden, Policen früher auszahlen zu lassen. So würde man sich Millionen an Zinszahlungen ersparen, die man selbst kaum noch auf dem Markt erwirtschaften kann. Seriös ist anders.

Kommentar hinterlassen