Neue Atemwegserkrankungen in China

Published On: Freitag, 24.11.2023By Tags:

Die chinesischen Behörden führten die vermehrten Atemwegserkrankungen im Norden des Landes, einschließlich Peking und der Provinz Liaoning, auf bekannte Erreger zurück. Sie betonten außerdem, dass die Anzahl der Infektionen nicht so hoch sei, um die lokalen Krankenhäuser zu überlasten.

Diese Erklärung folgt auf eine offizielle Anfrage der WHO, die aufgrund eines Anstiegs von „grippeähnlichen Erkrankungen“ und Lungenentzündungen bei Kindern seit Mitte Oktober gestellt wurde. Die WHO wollte auch Informationen über die Verbreitung bekannter Krankheitserreger, einschließlich Grippeviren, SARS-CoV-2 und dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV).

Es ist jedoch wichtig, solche Erklärungen kritisch zu betrachten. In der Vergangenheit gab es Fälle, in denen Informationen über Ausbrüche von Krankheiten verzögert oder unvollständig weitergegeben wurden. Die Genauigkeit und Vollständigkeit der von China bereitgestellten Informationen kann nicht unabhängig verifiziert werden, und es bleibt unklar, ob weitere Untersuchungen oder unabhängige Überprüfungen geplant sind, um die Situation genauer zu bewerten.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen