Nahles ist kein Neuanfang

Auf dem Parteitag der Sozialdemokraten in Wiesbaden will sich die Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Andrea Nahles, heute auch zur Parteivorsitzenden wählen lassen. Gegen sie tritt die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange an. Die Parteispitze steht allerdings hinter Nahles, weshalb ihre Wahl als sicher gilt.

Mit Spannung wird jedoch erwartet, welches Ergebnis Nahles nach den Personalquerelen der vergangenen Wochen erzielt. Mit der Fraktionschefin würde erstmals eine Frau an die SPD-Spitze rücken. Viele in der SPD haben Zweifel daran, dass Andrea Nahles die richtige Lösung in der SPD ist, um eine neue Partei aufzubauen und endlich wieder die SPD zu werden, die Wahlen gewinnen kann. Nahles ist seit Jahren Teil des alten SPD-Führungssystems, so richtig leuchtet da niemandem ein, warum sie jetzt alles besser machen kann.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen