Nacht News

Ägypten ist aus den trilateralen Verhandlungen mit Äthiopien und dem Sudan über den Riesendamm im Blauen Nil ausgeschieden. Das teilte das für Bewässerung zuständige Ministerium in Kairo mit. Das zuständige Ministerium im Sudan erklärte, die gestern von Äthiopien präsentierten Positionen hätten neue Sorgen über den Verlauf der Verhandlungen ausgelöst.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wegen Verwendung seiner Songs bei einer Ansprache von US-Präsident Donald Trump hat der kanadische Rockstar Neil Young (74) rechtliche Schritte gegen das Trump-Team eingeleitet. In einer Klage wegen Urheberrechtsverletzung schreibt Young unter anderem, er könne es nicht erlauben, dass seine Musik als „‚Titelsong‘ für eine spalterische, unamerikanische Kampagne von Ignoranz und Hass“ benutzt werde.

Der Musiker veröffentlichte die Klageschrift auf seiner Website „Neil Young Archives“. Sein Anwalt bestätigte der Nachrichtenseite The Hill, dass die Klage bei einem Bezirksgericht in New York eingereicht wurde.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Polizei in Warschau hat mehrere Aktivistinnen festgenommen, die Regenbogenfahnen der Bewegung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans-Menschen (LGBT) an Denkmälern aufgehängt hatten. „Wegen der Verletzung religiöser Gefühle und der Entehrung von Warschauer Denkmälern hat die Polizei erste Verdächtige festgenommen“, teilte die Behörde gestern in Warschau mit. Zur Zahl der Festgenommenen machte die Polizei keine Angaben. „Weitere Festnahmen sind nur eine Frage der Zeit“, hieß es in dem Tweet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen