Start Warnhinweis BAFIN Na dann Jacqueline Juknat übernimmt Leitung der Kommunikation bei der BaFin

Na dann Jacqueline Juknat übernimmt Leitung der Kommunikation bei der BaFin

0

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhält eine neue Kommunikationschefin. Jacqueline Juknat übernimmt ab September 2022 die Leitung der Gruppe Kommunikation.

Die 42-Jährige verfügt über eine einschlägige Berufserfahrung und Expertise im Versicherungs- und Finanzwesen, aktuell leitet sie die Kommunikation für das Versicherungsunternehmen HDI Deutschland. Dort startete sie in 2012 als Mitarbeiterin in der Kommunikation. In 2016 wurde sie Leiterin der internen Kommunikation. Zwei Jahre später übernahm sie die Leitung der gesamten Kommunikation der HDI Deutschland sowie der HDI Systeme. Zuvor war die Diplom-Journalistin auf Agenturseite als PR-Managerin tätig, unter anderem für DAX-Konzerne im Banken- und Industriebereich beim damaligen Marktführer Pleon (jetzt Ketchum).

„Mit Jacqueline Juknat konnten wir eine sehr kompetente und überzeugte Kommunikationsexpertin gewinnen“, sagt BaFin-Präsident Mark Branson. „Durch ihre ausgeprägte Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Veränderungsprozessen und ihren Hintergrund in der internen Kommunikation wird Jacqueline Juknat einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung der BaFin leisten. Die BaFin soll klar, transparent und adressatengerecht kommunizieren“, so Branson weiter.

Jacqueline Juknat sieht den neuen beruflichen Herausforderungen mit großer Vorfreude entgegen. „Ich stehe für eine positive und offene Kommunikationskultur“, betont Jacqueline Juknat. „Es geht nicht darum, einfach nur dabei zu sein, sondern relevante Themen aktiv mitzugestalten, die eigenen Erfahrungen, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit auch Verantwortung zu übernehmen“, so Juknat.

Derzeit befindet sich Jacqueline Juknat noch in Elternzeit. Bis zu ihrem Eintritt am 5. September 2022 wird Regina Karoline Schüller den Bereich Kommunikation interimistisch weiterführen. Im Anschluss wird Schüller die BaFin bis zum Ende des Jahres in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen unterstützen und beraten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here