Müssen wir unsere ganze politische Elite austauschen um ein neues Deutschland zu werden?

Die AfD ist nicht die Lösung, aber sie ist genau dann da, wenn alle die Schnauze von unseren Parteien und Politikern  voll haben. Das sind mittlerweile Millionen, die so denken, also keine kleine Minderheit mehr. Der AfD trauen Meinungsforscher sogar zu, prozentual die SPD bei der nächsten Bundestagswahl zu überholen. Die AfD eine Volkspartei? Eigentlich nicht vorstellbar, aber es ist der Verdienst unserer politischen Elite, dass es soweit gekommen ist. Alle unsere Politiker, oder zumindest fast alle, leben auf dem Planet „abgehoben“; die Nähe zur Bevölkerung ist in den letzten 20 Jahren komplett verlorengegangen, o h n e dass unsere politische Elite das überhaupt bemerkt hätte. Und viele Mitglieder dieser politischen Elite haben bis heute nicht registriert, was die Uhr geschlagen hat. Wie auch, das Volk ist viel zu weit weg. Mit im Boot sitzt auch die „Qualitätspresse“, die keine Berichte mehr darüber macht, was die Bürger denken, sondern nur noch als eine Art Hofberichterstatter irgendeiner Partei funktioniert, insbesondere der SPD, die eine unglaubliche Printmedienmacht besitzt, was viele in Deutschland gar nicht wissen. Hier wird seit Jahren versucht, die Meinung der Bürger dahin zu manipulieren, wo unsere politische Elite die Meinung gerne hätte. Echte Querköpfe unter den Journalisten der „Qualitätspresse“ existieren schon lange nicht mehr. Es gibt einen Kuchen, der immer mal wieder neu verteilt wird. Jeder bekommt etwas ab und alle sind zufrieden, bis auf einen hohen Anteil der Bürger. Aber wen interessiert in den Parteizentralen überhaupt der Bürger, doch immer nur ein Jahr vor der Wahl. Das war es dann. Politiker (schön, dass das Wort Po darin enthalten ist) schauen schon lange auf das Volk herab. Als diejenigen, die sie eigentlich vertreten sollten, sehen sie die Bürger schon lange nicht mehr an. Deutschland ginge es mit einer echten Expertenregierung sicherlich besser. Das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

One Comment

  1. Peter Nauert Mittwoch, 16.11.2016 at 01:54 - Reply

    Ich emp­feh­le dazu folgende unabhängige deutschen Medien:

    http://www.achgut.com/
    http://www.tichyseinblick.de/

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen