Moneywell Nürnberg – das mit der bilanziell überschuldeten Firma und mit dem Totalverlustrisiko

Nun, zunächst einmal finden wir es angenehm, dass ein Unternehmen dann auch bei Sachwerten schreibt: Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Zitat Ende

Genau diesen Hinweis sollten Anleger, die sich hier für eines der angebotenen Investments entscheiden, nicht vergessen. Ja diese Investments sind keine echten Sachwertanlagen, wie man ihnen hier möglicherweise suggerieren will.

Hier geht es oft nur um Nachrangdarlehen, wo der Geldeinsammler ihnen zusagt, das Geld in die genannten Sachwerte zu investieren. Ob er dies dann auch so tut, ist dann die 2. Frage. Selbst wenn er das so tun würde, dann haben sie bei ihrem Investment eben nicht die klassische Sicherheit eines Sachwertes, wie zum Beispiel bei Gold oder dem Erwerb einer eigenen Immobilie. Die Werbung mit „investieren in Sachwerte“ sehen wir daher als grenzwertig an.

Containerinvestments, da lassen sie bitte nach den Erfahrungen mit dem Unternehmen P&R doch besser die Finger weg.

Bei dem Anbieter, dem Unternehmen Moneywell GmbH, handelt es sich um ein Nürnberger Unternehmen, welches wir in der Redaktion dann kritisch sehen, denn es gibt auch noch eine weitere Gesellschaft die Moneywell Vertriebsgesellschaft mbH. Jene Moneywell Vertriebsgesellschaft mbH die laut letzter Bilanz aus dem Jahre 2018 bilanziell überschuldet ist.

bilanzmoneywellvertriebsgesellschaft

 

Leave A Comment