Allgemeines

Moin

ChristopherPluta (CC0), Pixabay
Teilen

Ein Auto ist nach Augenzeugenberichten in einen geparkten Geländewagen des Sicherheitsdienstes von US-Präsident Biden gerast. Biden und seine Frau Jill hätten nach einem Abendessen Bidens Wahlkampfbüro verlassen, als der Wagen in einen wartenden Geländewagen von Bidens Sicherheitskolonne gerast sei, sagte ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur Reuters. Biden und die First Lady seien wohlauf, sagte der Augenzeuge.Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Sicherheitsbeamte Biden nach dem Aufprall zu seinem Wagen eskortierten. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Israel und die Terrororganisation Hamas sind nach Angaben aus ägyptischen Sicherheitskreisen offen für eine Feuerpause. Allerdings seien Details einer möglichen Vereinbarung weiter strittig, hieß es gestern.Ägypten und Katar pochen auf schnellere HilfeÄgypten und Katar würden auf einer Beschleunigung der Hilfslieferungen in den Gazastreifen und der Öffnung des Grenzübergangs Kerem Schalom bestehen, bevor die Verhandlungen beginnen könnten, hieß es von zwei Personen aus dem ägyptischen Sicherheitsapparat. Katar hatte bereits vor Wochen einen damals auch umgesetzten einwöchigen Waffenstillstand und die Freilassung von Geiseln der Hamas beziehungsweise Gefangenen aus israelischen Gefängnissen ausgehandelt.mas will Liste mit Geiseln einseitig festlegen Die Hamas bestehe darauf, die Liste der freizulassenden Geiseln einseitig festzulegen, und verlange, dass sich die israelischen Streitkräfte hinter vorher festgelegte Linien zurückziehen, sagten die Insider weiter. Israel sei zwar einverstanden, dass die Hamas die Liste festlege, verlange aber einen Zeitplan und die Einsicht in die Liste, bevor es den Zeitpunkt und die Dauer der Waffenruhe festlege. Zudem weigere sich Israel, sich zurückzuziehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge den bisher größten Tunnel der Terrororganisation Hamas im Gazastreifen freigelegt. Er befindet sich nur wenige hundert Meter von einem wichtigen Grenzübergang entfernt und ist so groß, dass kleine Fahrzeuge darin fahren können, wie ein AFP-Fotograf berichtete. Der Tunnel sei Teil eines größeren, verzweigten Netzes, das vier Kilometer lang sei und bis auf 400 Meter an den Grenzübergang Erez heranreiche, teilte die israelische Armee gestern mit.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Erich von Däniken verstorebn– Ein Bericht über den umstrittenen Bestsellerautor und Prä-Astronautik-Pionier

Erich von Däniken ist ein Schweizer Autor und Populärwissenschaftler, der vor allem...

Allgemeines

Abzockeranwälte? Brender Pitzmann in Sachen SGT AG

Wenn Gerechtigkeit eine Rechnung schickt – und zwar mit Anwaltsbonus Wir sind...

Allgemeines

„Uns geht’s gut. Wir sind Kämpfer“ – Maduro funkt durch die Gitterstäbe

 Aus der Haft direkt in die Herzen der letzten Getreuen: Venezuelas Ex-Präsident...

Allgemeines

Trumps Wohnpolitik: Populistische Ablenkung oder Vorbild für Deutschland?

Donald Trump setzt in seiner zweiten Amtszeit auf einen altbewährten Trick: Er...