Allgemeines

Moin

ChristopherPluta (CC0), Pixabay
Teilen
Gesundheitsminister Lauterbach will per Gesetz verbieten, dass Finanzinvestoren Arztpraxen übernehmen. Ich schiebe einen Riegel davor, dass Investoren mit absoluter Profitgier Arztpraxen aufkaufen, kündigte Lauterbach in der BaSan. Es gebe den fatalen Trend, dass Investoren Versorgungszentren aufkaufen, um sie anschließend mit maximalem Gewinn zu betreiben.
Im ersten Quartal 2023 werde er einen Gesetzentwurf vorlegen. Dieser solle den Einstieg dieser Heuschrecken in Arztpraxen unterbinden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Millionen Ukrainer ohne Strom
Trotz der Reparaturarbeiten an dem durch russische Angriffe schwer beschädigten Energienetz sind in der Ukraine noch immer rund neun Millionen Menschen ohne Stromversorgung. Aber die Anzahl und Dauer der Stromausfälle nimmt stetig ab, sagte der ukrainische Präsident Selenskyj. Es gebe aber noch viele Defizite in der Stromversorgung.
Wir bereiten uns auf das nächste Jahr vor, nicht nur auf die Wintermonate, sagte Selenskyj. Es gibt Schritte, die unternommen werden müssen, und der Staat wird sie definitiv machen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Keine Ausreise für Daeis Familie
Der Ehefrau und der Tochter von Irans Fußballlegende Daei ist nach Unterstützung der Proteste gegen die Regierung womöglich die Ausreise verweigert worden. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA ist ein Flugzeug von Teheran nach Dubai mit beiden an Bord auf die iranische Insel Kisch umgeleitet worden, wo Daeis Angehörige die Maschine verlassen mussten.
Unter Berufung auf Justizkreise erklärte IRNA weiter, Daeis Ehefrau habe sich verpflichtet, die Behörden vor einer Ausreise zu informieren.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Putin plant Gespräch mit Xi
Russlands Präsident Putin will nach Angaben des Kreml bis zum Jahreswechsel mit Chinas Staats und Parteichef Xi Jinping sprechen. Tatsächlich wird ein solcher Kontakt vorbereitet, bestätigte Kremlsprecher Peskow der Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Über das Format der Gespräche ein Telefonat oder ein persönliches Treffen wollte der 55Jährige nichts verraten.
Peskow dementierte, dass in den nächsten Tagen ein Telefonat mit Frankreichs Präsident oder ein Neujahrsgruß an den USPräsidenten geplant sei.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

TGI AG Partner:BaFin warnt vor BOSS.BSS L.L.C. – Verdacht auf unerlaubtes Aktienangebot

Die Finanzaufsicht BaFin schlägt Alarm: Die Gesellschaft BOSS.BSS L.L.C. mit Sitz in...

Allgemeines

Berlin 2026: Fehlt eigentlich nur noch Al Capone?

Berlin arbeitet offenbar weiter konsequent an seinem internationalen Ruf. Andere Städte werben...

Allgemeines

AfD Sachsen-Anhalt: Der Weg zur Macht reicht nicht – jetzt braucht es auch Kompetenz

Die AfD in Sachsen-Anhalt befindet sich politisch im Aufwind. Umfragen sehen die...

Allgemeines

Willkommen im betreuten Feiern: Erlangen erklärt den Ballermann zur Staatsgefahr

Es gibt Städte, die kümmern sich um Wohnungsnot, marode Straßen oder steigende...