Start Allgemeines Moin

Moin

0
Trump gegen GrinerBoutTausch
Der ehemalige USPräsident Trump hat den aufsehenerregenden Gefangenenaustausch zwischen Russland und den USA als unpatriotische Blamage bezeichnet. Warum wurde der ehemalige Marinesoldat Whelan nicht in diese völlig einseitige Transaktion einbezogen?, fragte Trump. Whelan wurde in Russland wegen angeblicher Spionage verurteilt.
Die in Russland verurteilte USBasketballerin Griner und der in den USA inhaftierte russische Waffenhändler Bout wurden Donnerstag im Zuge der Vermittlung freigelassen.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Aktivisten blockieren Landebahn
Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens eine der beiden Start und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher des Flughafens haben sich Aktivisten am Rollfeld im Norden des Flughafens festgeklebt. Mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr sei zu rechnen.
Die Polizei rückte zu einem Großeinsatz aus. Laut Airport hatten die Aktivisten auch versucht, an der Südseite des Flughafens auf das Gelände zu kommen, sie seien aber von der Polizei daran gehindert worden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Scholz will erneut kandidieren
Bundeskanzler Olaf Scholz ill bei der nächsten Bundestagswahl für eine zweite Amtszeit kandidieren. Natürlich trete ich an, sagte er der FunkeMediengruppe und der französischen Zeitung OuestFrance. Ich will, dass die Regierungskoalition so gut dasteht, dass sie erneut das Mandat erhält.
Scholz zog zugleich zum ersten Jahrestag der Ampelkoalition eine positive Bilanz. Er sei zufrieden, dass wir in diesen aufgeregten Zeiten mit vielen Herausforderungen als Regierung ziemlich stabil dastehen, sagte er.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here