Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz MIG Fonds – Selbst am Rosenmontag

MIG Fonds – Selbst am Rosenmontag

0

gibt es dann doch noch Menschen, die sich für etwas anderes als Karneval interessieren. Wir hatten heute einen Anleger am Telefon, der seit Jahren in den einen oder anderen MIG Fonds sein sauerverdientes Geld jeden Monat einzahlt.

Er hat bei uns gelesen, wie sein MIG Fonds so läuft, hat sich die Bilanz einmal angeschaut und war völlig erschüttert, denn sein Berater, der ihm diese Beteiligung verkauft hatte, erzählt ihm seit Jahren, wie toll der Fonds doch laufe. Da wäre alles „im grünen Bereich“ und er würde damit noch so richtig gutes Geld machen.

Niemals war an irgendeinem Punkt der Beratung einmal die Rede von einem Totalverlustrisiko. Niemals hätte er da sonst investiert.

Nun hat unser Anleger natürlich Gesprächsbedarf mit seinem Berater und will so schnell wie möglich aus diesem Fonds heraus. Nun, dann wünschen wir dem Anleger, dass er ohne viel Verlust aus diesem Investment herauskommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here