Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz MIG Fonds läuft der Vertrieb?

MIG Fonds läuft der Vertrieb?

0

Natürlich haben wir in den letzten Wochen sehr viele Kontakte mit Vermittlern und Anlegern der MIG Fonds gehabt. Sicherlich ist das auch ein Ergebnis unserer Berichterstattung zu diesem Thema.

Gehört haben wir, dass der Verkauf der MIG Fonds derzeit wohl etwas ins Stocken geraten sein soll.

Nun, auch im Vertrieb gibt es natürlich Höhen und Tiefen, aber das viele Kunden derzeit mit einem Investment in die MIG Fonds „eher vorsichtig“ sind, kann man sicherlich nachvollziehen.

Venture Capital ist immer ein Investment mit dem Risiko eines Totalverlustes für jeden Anleger, der sich an solch einem Investment beteiligt. Auch die Ergebnisse der MIG Fonds waren über die Jahre gesehen sicherlich nicht dazu angetan, dass man hier „von großer Freude bei den investierten Anlegern“ reden kann, auch wenn es da mal das eine oder andere Jahr gab, wo man einen kleinen Erfolg erzielt hat.

Natürlich sind Anleger heute auch wesentlich kritischer bei ihren Investments.

Hinzu kommt auch noch, dass es in Österreich das Bestreben eines Prozessfinanzierers gibt, den einen oder anderen MIG Fonds in Österreich auf Rückzahlung der einbezahlten Gelder in Anspruch zu nehmen. Dazu sucht man derzeit interessierte Mandanten. Auch dies hat sich natürlich mittlerweile herumgesprochen.

In der Summe können das natürlich entscheidende Gründe dafür sein, dass der Vertrieb der MIG Fonds wohl etwas schleppend laufen könnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here