Michael Kretschmer: angetreten der Politiker zu werden, der Sachsen zum abgehängten Bundesland macht

Was für eine Chaosregierung bitteschön haben wir da eigentlich in Dresden? Unfähig, Kaputtmacher der Wirtschaft und Wichtigtuer, die unbedingt einen Titel brauchen, den es so in Deutschland kein 2. Mal gibt, 2. stellvertretender Ministerpräsident. Mittlerweile, so bekommen wir das auch bei uns in der Redaktion mit, sind die Menschen einfach nur noch „angepisst“ von diesem Corona hin und her, und was sie diese Woche dürfen und was nicht. Die haben einfach die Schnauze voll Herr Kretschmer und mal ehrlich, kann man es ihnen verdenken?

Schauen sie sich die sächsische Wirtschaft an, ein „ich tue dann mal nichts“-Minister, denn dann kann ich ja auch nichts falsch machen. Selbständige, die sich mit ihrer Hände Arbeit vielen Entbehrungen in den letzten Jahren eine kleine Existenz aufgebaut haben, stehen einfach vor den Scherben ihrer Zukunft. Was macht Minister „ich tue dann mal Nichts“? Genau das! Herr Dulig ist eine katastrophale Fehlbesetzung im Amt des Wirtschaftsministers, übergeben sie dem die Entlassungsurkunde.

Aber auch Ihre Autofahrer-Masken-Ministerin einfach nur noch zum „schreien“.

Sachsen plant eine Testpflicht beim Shoppen – doch die wurde sofort wieder ausgesetzt.  Ihre Corona-Ministerin Petra Köpping: „Solange nicht genügend Tests da sind, wird es keine Testpflicht für Kunden geben.“

Weil Bund und Land versäumten, rechtzeitig genügend Tests zu bestellen, sollen diese jetzt Arbeitgeber organisieren und bezahlen. Damit die auch spuren, wird zum 15. März eine Testpflicht für „Beschäftigte mit persönlichem Kundenverkehr“ eingeführt.

Aber es geht ja noch weiter- Die BILD Zeitung schreibt dazu:

Während im Bundesbeschluss das Land oder eine Region unter Inzidenz 100 liegen muss, ist es in Sachsen gekoppelt – Land und Landkreis bzw. kreisfreie Stadt müssen unter 100 sein.

► Trifft dies zu, wird Click & Meet (Einkaufen mit Termin) erlaubt. Bedingung: 40 qm Platz pro Kunde (Kinder zählen nicht).

Es drohen aber auch wieder Verschärfungen: Liegt die Inzidenz drei Tage über 100 (oder sind 1300 Corona-Betten auf Normalstationen belegt), fallen weitere Öffnungen weg.

Kultusminister Christian Piwarz (45, CDU) setzt sich zudem beim Thema Schulen gegen Kretschmer durch. Förderschulen öffnen ab 10. März in festen Klassen. Oberschulen und Gymnasien starten ab 15. März mit Wechselunterricht und Testpflicht (1x pro Woche) für Schüler ab Klasse 5! Wer sich nicht testen lässt, darf nicht in die Schule – geschlossen wird bei Inzidenz über 100.

Bemerkenswert: Das Oberverwaltungsgericht Bautzen kippte gestern nach einer Klage mit sofortiger Wirkung 15-Kilometer-Regel und Ausgangssperre – der Freistaat wollte dagegen, dass die zweifelhaften Regeln weiter bestehen.

Ich lebe als Rheinländer nun fast 20 Jahre in Sachsen, habe mich hier auch politisch immer wohlgefühlt, weil ich den Eindruck hatte, „die machen das schon ganz gut“. Bei Ihnen und ihrer neuen Bärenfellverteil und Minister ich bin wichtig Regierung beschleicht mich das Gefühl, dass diese Regierung nicht gut ist für den Freistaat Sachsen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen