Michael Kretschmer – MP von Sachsen ist kein „Führer, der durch die Corona-Pandemie führen kann“

Hüh und Hott, Hott und Hüh, das ist die Corona-Politik in Sachsen. Man muss sich schämen für solch eine Landesregierung. Man würde von einem Ministerpräsidenten eines Freistaates Sachen erwarten, dass er mit klaren Ansagen dieses tolle Land führt. Was macht Michael Kretschmer?

Er eiert nur herum und das nicht erst seit heute sondern seit Beginn seiner Amtszeit. Dieser Freistaat Sachen hat einen besseren 1. Bürger verdient, einen, der seine Richtlinienkompetenz auch im Sinne und zum Schutz der Bevölkerung hart und klar nutzt. Scheiß auf irgendwelche Lobbyinteressen, es geht um die Gesundheit der Bürger dieses Freistaates Sachsen. Da müssen alle anderen Interessen hintenanstehen.

Man merkt bei Michael Kretschmer ganz deutlich, dass er nicht durchsetzungsstark ist, er will es jedem recht machen, damit macht er es letztlich keinem recht. Natürlich darf es keine Weihnachtsmärkte in der jetzigen Situation geben, ohne Wenn und Aber! Natürlich müssen die Händler dafür entschädigt werden, auch dies ohne Wenn und Aber. Um die Einwohner in Sachsen zu schützen, muss Geld da sein.

Natürlich muss es 3 G geben, wenn man die Geschäfte offen lassen will. Das kann man organisieren und ist auch in der Kürze der Zeit durchaus möglich. Die Mehrkosten dann bitte auch ersetzen. Ich habe mit Händlern gesprochen, jeder ist ausnahmslos bereit, das zu gewährleisten.

Natürlich kann man auch über einen harten Lockdown nachdenken, aber das kann nicht isoliert in Sachsen sein, sonst haben wir wieder den Corona-Tourismus in die angrenzenden Bundesländer. Klar, dass dann jeglicher, angedachter Schutz verpufft. Die Sachsen CDU hat gute Leute in ihren Reihen, die Michael Kretschmer ersetzen können, denn eines dürfte mittlerweile klar sein, die nächste Landtagswahl kann man mit Kretschmer nicht gewinnen.

Leave A Comment