Michael Kretschmer – machen sie LernSax bitte zur Chefsache

Michael Kretschmer lässt Sachsens Zukunft im Stich, Sachsens Schüler, denn die können derzeit online nicht lernen, weil die Technik nicht funktioniert. Offenbar bekommt der zuständige Kultusminister das nicht in den Griff, also Michael Kretschmer, machen sie das jetzt zur Chefsache. Sofort!

Auch neun Monate nach dem 1. Lockdown hat Sachsen das Internetportal fürs Homeschooling nicht im Griff, nun sind Schüler, Lehrer und Eltern frustriert.

Dabei zahlt der Freistaat jedes Jahr 328 657,37 Euro an die LernSax-Dienstleister – und das seit zehn Jahren schon. Wie die beiden Firmen arbeiten, erfuhr BILD gestern beim Versuch, die Verantwortlichen zu sprechen.

Der Anruf bei „DigiOnline“ in Köln, dem Plattform-Betreiber, endet in der Warteschleife – aus der man nach spätestens 6 Minuten rausfliegt. Als 16 Uhr doch mal jemand ran geht, heißt es: „Der Chef ist schon zu Hause. Vielleicht morgen.“

One Comment

  1. Kärtner Donnerstag, 07.01.2021 at 06:27 - Reply

    Volle Zustimmung.

    Seite dem ersten Lockdown hat sich nichts gebessert. Auch seit Montag sind wir nur einmal für 5 Min in das Portal hereingekommen.

    Vielen Dank für Nichts

Leave A Comment