Michael Kretschmer der große Verlierer der CDU wirbt für Armin Laschet

Dass Michael Kretschmer der große Verlierer des Bundestagswahlabend sein wird, dafür muss man kein Prophet sein. Kretschmer wird auf Platz 2 hinter der AfD in Sachsen einlaufen was für ein Desaster für Kretschmer.

Dass sein Wort dann in Berlin zukünftig noch Gewicht haben wird, das ist kaum vorstellbar. Auch in der Sachsen CDU laufen sich die innerparteilichen Gegner bereits jetzt „warm“, um Kretschmer auch in Sachsen aus dem Sattel zu hieven.

Völlig daneben die Stellungname von Kultusministerin Klepsch. Muss man sich solch eine Politikerin wirklich als Partei antun? Nun, das muss eine CDU selber entscheiden, aber im Moment greift Armin Laschet nach jedem Strohhalm, um am Sonntag noch eine Chance zu haben gegen Olaf Scholz. Nutzen wird es ihm kaum noch, denn Laschet ist einfach zu schwach als Kandidat. Scholz kann sich wohl nur noch selber schlagen.

One Comment

  1. Drehscheibe Montag, 20.09.2021 at 14:59 - Reply

    Die Geschichte liebt es zuweilen sich in einem Moment zu verdichten. Für die CDU ist dieser Moment da gewesen, als sie sich für Armin Laschet und gegen Markus Söder entschieden hat. Diese Wahl kann dazu führen, dass die CDU einen ähnlichen Weg wie ihre Schwester Partei in Italien geht. Denn wenn man ehrlich ist, weiß man als Wähler überhaupt gar nicht für was die CDU steht. Klar, sie steht für den Machterhalt. Aber das ist zu wenig, um gewählt zu werden. Und ohne Kanzleramt sieht es für die CDU dauerhaft trübe aus. Die Stärke von Olaf Scholz ist die Schwäche der anderen. Das Schreckgespenst rot- rot – grün ist auch kein Schreckgespenst mehr, auch dann wenn es für manchen schrecklich teuer wird.
    Ich lege mich fest: Olaf Scholz, SPD wird neuer Bundeskanzler!

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen