Startseite Allgemeines Michael Frank Oberle Verbot der Finma
Allgemeines

Michael Frank Oberle Verbot der Finma

Teilen
Oberle Michael Frank
Verfügung vom 24.08.2012
Details Michael Frank Oberle, geb. 29. Dezember 1963, deutscher Staatsangehöriger, wird generell verboten, unter jeglicher Bezeichnung selbst oder über Dritte Publikumseinlagen gewerbsmässig entgegenzunehmen oder für die Entgegennahme von Publikumseinlagen in irgendeiner Form Werbung zu betreiben.

Für den Fall der Widerhandlung gegen das Verbot gemäss Ziff. ‎16 des Dispositivs wird Michael Oberle auf Art. 48 FINMAG sowie die darin vorgesehene Strafdrohung hingewiesen:

Art. 48 FINMAG: Missachten von Verfügungen der FINMA


Mit Busse bis zu 100‘000 Franken wird bestraft, wer einer von der FINMA unter Hinweis auf die Strafdrohung dieses Artikels ergangenen rechtskräftigen Verfügung oder einem Entscheid der Rechtsmittelinstanzen vorsätzlich nicht Folge leistet.

An Michael Oberle ergeht zudem der Hinweis auf Art. 44 FINMAG sowie Art. 46 und 49 BankG, welche für eine bewilligungspflichtige Tätigkeit nach den Finanzmarktgesetzen ohne entsprechende Bewilligung sowie die Werbung für die Entgegennahme von Publikumseinlagen ohne Bewilligung eine Strafe vorsehen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG: Bußgeld wegen Geldwäsche-Mängeln – Neuausrichtung von Geschäftsleitung und Aufsichtsrat

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat mit rechtskräftigem Bescheid vom 4. Dezember...

Allgemeines

Weltwirtschaftsforum: Globale Lieferketten in einem Zeitalter struktureller Unsicherhei

Neuer Bericht zeigt: Resilienz wird zur Top-Priorität für Unternehmen und Staaten Davos,...

Allgemeines

Protein: Warum es wichtig ist – und wie viel der Körper wirklich braucht

  Ob im Fitnessstudio, in Arztpraxen oder beim Einkauf im Supermarkt: Der...

Allgemeines

Warum die USA trotz Rekordförderung an Venezuelas Öl interessiert sind

„Drill, baby, drill!“ – mit diesem Slogan warb Donald Trump im Präsidentschaftswahlkampf...