Merkel & Co. keine Antworten auf die Zukunft Deutschlands

Diesen Eindruck haben derzeit viele Bürger unseres Landes. Deutschland setzt die Prioritäten in falschen Dingen. Was haben wir: Eine SPD, die ums Überleben als Volkspartei kämpft, eine CDU, die Merkel hörig und daher gelähmt ist, eine CSU, die Angst hat, ihre Macht bei der nächsten Landtagswahl in diesem Jahr zu verlieren.

Unsere Regierungsparteien beschäftigen sich derzeit mehr mit sich selber, als mit der Zukunft der Bürger, da kann man keine gute Politik machen. Die derzeitige Politik ist aber, um das auch einmal deutlich zu sagen, der Nährboden für Parteien wie die AfD. Die hat zwar auch keine Zukunftskonzepte, aber in den Augen der Bürger ist die AfD die Denkzettelpartei.

Sie wird nicht aus politischer Überzeugung gewählt, sondern als Denkzettel für die anderen Parteien. Wer bitte soll Deutschland denn da „Fit für die Zukunft“ machen? Die Linkspartei? Die FDP? Die Grünen? Die Linkspartei streitet sich mit sich selber mit der „Linken Sammlungsbewegung“. Die FDP ist eine „one man show“, und da kommt gerade nichts. Vielleicht weil Herr Lindner gerade „frisch verliebt“ ist, aber nicht in Deutschland.

Bleiben die Grünen übrig. Kein Wunder, dass deren Umfragewerte derzeit steil nach oben gehen. Nur was bringt das dem Bürger? Er will die Einwanderung geregelt haben.

Er will, dass abgelehnte Asylbewerber schneller Deutschland verlassen müssen. Er will, dass mehr für Familien getan wird. Er will, dass zum Thema „Mieten“ etwas getan wird. Er will gut ausgebildete Lehrer für seine Kinder haben. Er will eine sichere Rente haben und nicht nach 45 Jahren Arbeit auf’s Sozialamt gehen müssen. Er hat aber auch die Schnauze voll von leeren Versprechungen, die er sich von der Politik über Jahre anhören musste. Er will, dass eine Regierung für die Bürger da ist und nicht nur die Wähler einer Partei. Er will, dass Volksbetrüger wie Volkswagen, AUDI, Mercedes usw. zur Rechenschaft gezogen werden und sich nicht für einen „Peanutsbetrag“ freikaufen können.

Warum setzt die Politik solche Dinge nicht um?

One Comment

  1. Stefan Meisinger Dienstag, 21.08.2018 at 09:36 - Reply

    Antwort: weil es die Politiker nicht interessiert.
    Solange der Bürger seine Kreuzchen bei den Blockparteien macht, ist doch in deren Augen alles gut.
    Wird ja eben durch das Kreuzchen bestätigt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen