Startseite Allgemeines Menschen kann man nicht immer Unterdrücken
Allgemeines

Menschen kann man nicht immer Unterdrücken

Teilen

Auch in Jordanien haben am Freitag wieder tausende Menschen für politische Reformen demonstriert.

Sie forderten die Entlassung der Regierung von Premierminister Samir Rifai.

Rund 3500 Anhänger der wichtigsten islamistischen Oppositionsgruppe, Mitglieder von Gewerkschaften und linksgerichteter Organisationen versammelten sich in der Hauptstadt Amman, um ihrem Ärger gegen steigende Preise, Inflation und Arbeitslosigkeit Luft zu machen.

Die grösste Demonstration ging von der grossen Husseini-Moschee im Zentrum der Hauptstadt aus. Ähnliche Proteste wurden von Augenzeugen auch aus den Städten Irbid, Ajloun, Mafraq und Aqaba gemeldet.Die Demonstranten trugen Transparente und riefen in Sprechchören König Abdullah II. auf, die Regierung Rifai zu entlassen. Diese habe die Erwartungen der Menschen enttäuscht.

Die Demonstranten riefen den Monarchen auch dazu auf, das jüngst gewählte Unterhaus des Parlaments wieder aufzulösen. Es gab auch Rufe nach Bildung einer Regierung der Nationalen Rettung

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Roboterbiber gegen Autobahn – Pixar dreht komplett durch

Pixar hat nach einer ganzen Reihe von Fortsetzungen endlich wieder eine neue,...

Allgemeines

Dubai Tourism

Dubai is once again under heavy fire. Missile strikes have triggered panic...

Allgemeines

Dubai wieder unter Beschuss Menschen werden aufgefordert/Massiver Beschuss auf Dubai – Tourismushochburg gerät ins Wanken

Dubai steht erneut unter massivem Beschuss. Raketenangriffe haben in der Metropole Panik...

Allgemeines

Aston Martin startet mit Vibrationsmassage in die Saison

Der Saisonstart der Formel 1 könnte für Aston Martin weniger nach Rennsport...