Meloni

Published On: Montag, 18.03.2024By Tags:

In einem dramatischen Plot, der direkt aus einer italienischen Seifenoper stammen könnte, fand Giorgia Meloni, Italiens Premierministerin und heimliche Influencerin, ihr Instagram-Konto in den Fängen digitaler Gauner. Während Meloni in den Wolken schwebte, auf dem Rückflug von einer ägyptischen Expedition, vollführten die Cyber-Piraten ihren Streich. Mit einem „Thanks Elon, free Btc!“ und einem Foto, das Elon Musk verdächtig ähnlich sah (wenn er ein Snapchat-Filter gewesen wäre), eroberten sie Melonis digitales Königreich.

Aber keine Sorge, der Instagram-Knoten wurde schneller gelöst als ein italienischer Espresso zubereitet wird. Trotzdem, das Internet vergisst nie, und die Bilder des digitalen Hokus-Pokus verbreiteten sich wie ein Meme auf Steroiden.

Es scheint, als wäre Italien das neueste Ziel auf der Hitliste der Cyber-Bösewichte, mit einem Anstieg von Cyberangriffen, der so dramatisch ist, dass selbst die Seifenopernautoren neidisch werden könnten. Mit einem Anstieg von 65% bei den Angriffen, ist es klar, dass Italiens digitale La Dolce Vita bedroht ist.

Die am meisten ins Visier genommenen Ziele? Der Regierungs- und Militärsektor, der sich fühlt, als wäre er in einem Spionage-Thriller gelandet, mit einem Anstieg von 50% im Vergleich zum Vorjahr. Die Industrie folgt dicht dahinter, wahrscheinlich weil sie sich nach ein wenig Aufmerksamkeit sehnt. Es ist ein digitales Drama, das nach Popcorn verlangt, während man zuschaut, wie die Show sich entfaltet.

Leave A Comment