Melbourne verhängt Ausgangssperre

Australien fürchtet sich vor einer zweiten Infektionswelle. In der zweitgrößten Stadt des Landes Melbourne kommt es daher zu einem neuerlichen „Lock-down“. Mehr als fünf Millionen Menschen müssen ab Mitternacht zu Hause bleiben.

Wegen eines erneuten starken Anstiegs von Coronavirus-Infektionen verhängte der zweitgrößte Bundesstaat Victoria am Dienstag eine Ausgangssperre über Melbourne. Die Maßnahme trete um Mitternacht in Kraft und gelte für mindestens sechs Wochen, teilte der Regierungschef des Bundesstaates Victoria, Daniel Andrews, am Dienstag mit. „Wir können nicht so tun, als ob die Coronavirus-Krise vorbei sei.“ In den vergangenen 24 Stunden seien 191 neue Fälle registriert worden. Das Virus könne angesichts dieser Zahl nicht zurückverfolgt werden, so Andrews.

Leave A Comment