Meinungen zum Unternehmen Four Gates

Four Gates ehemals OFL. Meinungen dazu im Netz.

von predator2009 am 20. April 2009 14:53
War anfangs auch sehr skeptisch, weil Verischerungen und der Stoff ist nicht so meine Welt. Danach war ich aber erstaunt wieviel möglichkeiten es gibt Geld zu sparen und es vernünftig anzulegen auch bei mir trotz meiner jungen 24 jahre. Nachdem er auch bei meinen Eltern ein erhebliche Summe einsparen konnte wurden auch meine letzten Zweifel beseidigt. Trotzdem muss man bei solchen Leuten aufpassen und ihre diensleistungen vergleichen, denn es gibt unter allen ein schwarzen Scharf!!!

von UrsusXYZ am 30. März 2009 14:34
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Four Gates gemacht und seit 2 Monaten auch einen Four Gates Berater, der tatsächlich Ordnung in mein gesamtes Papier- und Finanzchaos gebracht hat. Was ich nicht wusste, waren meine Möglichkeiten für ne kleine Eigentumswohnung. Daran hatte ich nie gedacht, weil ich nicht besonders viel verdiene. Der Four-Gates-Mensch hat mir trotzdem eine echt günstige Finanzierung vermittelt und obendrein einige Altlasten beseitigt, für die ich jedes Jahr sowieso viel zu viel bezahlt habe. Unglaublich, dass die gleiche Versicherung bei dem einen wahnsinnig teuer, bei dem anderen viel billiger ist bei genau den gleichen Leistungen.

Kommentar von vater1001 am 6. März 2010 18:42
Hat er auch gesagt wann Du diese Eigentumswohnung hast?

von unreal1611 am 24. April 2009 15:57
Letzte Woche war selbst ein Berater von Four Gates bei mir und konnte mir um die 800 € einsparen. Sowie er mir ein Super Finanzkonzept meiner meinung nach vorgeschlagen hat.

Damit ich Langfristig, mittelfristig und auch Kurzfristig so das ich jederzeit geld habe weil davor sah es bei mir so aus, das ich alles langfristig hatte und irgendwann mit 65 meine Beträge ausgezahlt bekommen hätte.

Kann das Unternehmen nur Weiterentpfehlen vor allem die möglichkeiten bei altäglichen dingen wie der Haftpflicht einfach Geld einsparen zu können

beantwortet von Hilfesteller am 31. März 2009 15:40
Also wer sowas mit Abzocke usw. schreibt hat wohl selber keine Ahnung oder hat jemand nach einem unterschriebenen Kaufvertrag bei einem Immobilienmakler auch schon mal eine Provision zurück bekommen? Also mein Berater hat mich sehr wohl über die Kosten informiert und ich hab auch kein Problem damit, dass er an der Vermittlung von Verträgen etwas verdient, er muss ja auch schließlich von irgendetwas leben, denn er hat ja schließlich auch die Arbeit. Kann auch allen nur die Dienstleitung der Four Gates empfehlen.

beantwortet von andreasreiter am 4. September 2009 15:56
also ich werde auch von diesem unternehmen betreut und muss sagen, dass ich mich sehr gut betreut fühle. Und dass die berater bei four gates eindeutig besser ausgebildet sind, als bei den meisten anderen firmen ist mir eindeutig aufgefallen :) (ihr stimmt mir sicher zu, wenn ich andere firmen kennt.) und dass ein makler immer die beste adresse ist, wenn es um versicherungen geht, ist ja auch klar oder? weil wenn was nicht passen sollte, kann man sich viel besser wehren.

ich hab übrigens auch länger über ofl gegoogelt und auch nichts wirklich negatives gefunden. also ich kann jedem nur raten sich selber ein bild davon zu machen, man sieht ja eh ob der berater ok ist oder nicht. man muss ja nur die augen aufmachen…

housefrau82 am 12. August 2009 12:08
Ich kann auch nur dazu sagen, dass ich bis dato noch nicht sooooo gut beraten worden bin, wie bei der Four Gates AG. Die Berater sind nett, seriös und zuverlässig! Die Angebote sind genau auf meine persönlichen Wünsche und Ziele abgestimmt. Auch bei Problemen ist mein Berater jederzeit für mich da! Wer also wirklich Geld einsparen möchte und dem Staat nicht ganz so viel bzw gar nicht schenken möchte, ich bei der Four Gates AG genau richtig!

WEITER SO ! ! !
maxi678 am 29. April 2009 12:22
Hallo Zusamme,

bin auch Kunde von Four Gates und kann anverisch nur gutes berichten hatte in meinem Sachbereich schon mehrere Schadensfälle die mein Markler von FourGates komplett für mich abgewickelt hat, somit hatte ich da keinen Aufwand damit.

Vor allem wie auch schon angesprochen wurde find ich ist die Konzeptberatung super davor war ich eine Zeitlang bei AWD und auch schon Kunde von DVAG aber am zufriedensten war ich mit Four Gates

Gruß Maxi678

beantwortet von 666666 am 6. März 2009 19:54
2x Reine Abzocke. Mussten sich auch deswegen in Four Gates umbenennen, da zu viele Klagen ins Haus flatterten als sie noch OFL hießen. Die Vermittler verkaufen den ahnungslosen Anlegern faule Beteiligungen und Zertifikate über 10 bis 35 Jahre aus denen man nur mit Mühe und Anwalt wieder rauskommt. Meist wird eine anfängliche Einmalzahlung fällig – das Agio, aber eigentlich die Provision für den Vermittler die dann auch rechtlich nicht zurück zu bekommen ist. Finger weg!

von manne449 am 27. August 2008 18:21
das ist eine Vermögensberatungsfirma mit Wertpapierhandel und auch Leasing.Macht einen ganz vernünftigen Eindruck.Haben jetzt einen Manager aus Finsterwalde übernommen.Aber solche Firmen sind immer mit Vorsicht zu genießen.Wer diese Dienst braucht sollte sich lieber in seiner Gegend umschauen.
von vater1001 am 20. Januar 2010 07:09
1x Nach außen scheint die four gates wirklich gut. Du solltest aber nie dahinter sehen. Ein Unternehmen wird durch seine Mitarbeiter dargestellt und da hat/hatte die four gates einige wirklich hinterlistige. Das musste ich leider erleben.

von HeikoHH am 3. November 2009 23:32
Was 666666 und ein paar andere schreiben, ist Unsinn. Mal Zeitung lesen, empfehle ich. Die Umbenennung hatte ganz andere Gründe, weil die Firma sich viel breiter und international aufgestellt hat. Mit ner Umbenennung kann man sich sowieso nicht vor Klagen schützen. Totaler Blödsinn, dann brauchten sich ja die ganzen Bankverbrecher nur umzubenennen und keiner könnte ihnen mehr an den Karren fahren. Gebt mal bei google Four Gates ein, der Laden scheint sauber und seriös zu sein.

klbe1 am 9. Oktober 2009 22:01
1x hi zusammen! also ich muss sagen wir waren bis vor kurzem auch noch begeistert…bis wir bemerkren dass wir von oben bis unten abgezogen wurden!falsche und lückenhafte Beratung sowie eine Vermittlergebühr von über 3000€ die wir für eine Lebensversicherung zählen müssen(sogar bei kündigung der Versicherung!). Siehe Link:
………dieses Produkt wird sehr gerne von four gates verkauft, auch uns…

von Hubert49 am 28. September 2009 05:43
Vorsicht! Wer z.B. einem Kleinverdiener eine Immobilie anbietet sollte sich sehr genau informieren. Ein Bekannter ist seit Jahren bei der Firma und hat praktisch alles verloren. Die Aktie der Firma hat in den letzten fünf Jahren rund 85% VERLOREN. Ich könnte noch detailierter werden, doch ihr habt selbst einen Kopf.

von alex77917 am 2. September 2009 10:36
1x von dem Unternehmen würde ich die Finger lassen. Erst war der Name OFL und da gab es nur noch Klagen ins Haus geflattert und deshalb mußten sie sich umbenennen. Aber ein neuer Name macht noch lange keine neue Arbeitsweise. Die ganzen Berater und Angestellte der Firma denken nur an ihren Vorteil und nicht an den des Kunden. EINFACH NUR FINGER WEG!!!

von slawik am 30. Mai 2010 12:03
hallo susammen.Wie kann ich vor kündigungsfrist vorzeitig kündigen,oder was verliere ich

von slawik am 30. Mai 2010 12:01
hallo alle zusammen.wie kann ich vor kündigungsfrist kündigen bei fourgates,,oder was verliere ich???

von vater1001 am 6. März 2010 18:36
Ich habe mit Four Gates erfahrung. Diese Gesellschafft ging aus der OFL hervor. Leider sind meine Erfahrungen als ehemaliger Vermittler und Kunde nicht die Besten. Das geht so weit das die four gates mich vor Gericht geholt hat. Da werden Wettbewerbe durchgeführt und die Prämien nicht korrekt ausgezahlt, nur ein Beispiel.

von aufpasser123 am 4. März 2010 00:32
Liebe Leute ich würde mich mit so einem Unternehmen nicht in Verbindung setzen habe leider auch schon Erfahrungen gesammelt…leider!!!! ich war selbst ein sogenannter Trainee im Hause. Den neulingen werden Sachen versprochen, die nicht eingehalten werden, Hoffnung gegeben bis zum geht nicht mehr!!! Das Unternehmen ist ähnlich wie ein Schneeballsystem aufgebaut gleichzustellen wie Deutsche Vermögensberatung, AWD, MLP usw. Die Ausbildung ist reine Katastrophe, diese muss man selbst erlernen den sogenannten Versicherungsfachmann, keinerlei Hilfe von Fachleuten, das läuft alles per Selbstregime…. Also wer als Trainee anfangen sollte….ACHTUNG…. Es gibt einige Seriösere Unternehmen die auf eine kompetente, lehrreiche Ausbildung der neulinge Wert legen. Aber nicht FOUR GATES…

von aufpasser123 am 4. März 2010 00:29
Liebe Leute ich würde mich mit so einem Unternehmen nicht in Verbindung setzen habe leider auch schon Erfahrungen gesammelt…leider!!!! ich war selbst ein sogenannter Trainee im Hause. Den neulingen werden Sachen versprochen, die nicht eingehalten werden, Hoffnung gegeben bis zum geht nicht mehr!!! Das Unternehmen ist ähnlich wie ein Schneeballsystem aufgebaut gleichzustellen wie Deutsche Vermögensberatung, AWD, MLP usw. Die Ausbildung ist reine Katastrophe, diese muss man selbst erlernen den sogenannten Versicherungsfachmann, keinerlei Hilfe von Fachleuten, das läuft alles per Selbstregime…. Also wer als Trainee anfangen sollte….ACHTUNG…. Es gibt einige Seriösere Unternehmen die auf eine kompetente, lehrreiche Ausbildung der neulinge Wert legen. Aber nicht FOUR GATES…

von Madballdlx am 17. Januar 2010 20:45
Stimmt, die Firma steht wirklich gut da in der Presse. Ein Kollege von mir ist nebenberuflich bei Four Gates und hat wegen meiner Altersvorsorge super Ideen gehabt. Ich kann jetzt jeden Monat mehr zurücklegen, weil ich bei andern Sachen sparen kann, sogar bei den Steuern. Der hat mir auch gezeigt, wozu der Staat überall was dazu gibt, und die meisten verschenken das. Außerdem ist er auch ein echt netter Typ.

von artur666 am 15. Januar 2010 10:48
also von wegen nix unterschreiben!Aus Marklerverträgen kommt man raus!seid nur an falsche Leute gekommen.Und was es heißt von wegen früher OFL jetzt four gates.Der Namenswechsel hatte andere Gründe als Anzeigen.purer Blödsinn!!Ich bin sehr zufrieden mit FourGates.Ein seriöses Unternehmen!Four Gates entlastet die Geldbeutel der Kunden und nicht belasten!

von artur666 am 13. Januar 2010 12:09
zuerst war ich ja nicht begeistert,aber als an einem Infoabend teilgenommen habe,wurden mir viele fragen beantwortet.habe die leute dort kennengelernt und kann nur sagen: Four Gates ist ein seriöses Unternehmen!Bietet den Mandanten viele Finanzielle vorteile.für jetzt und auch für dich Zukunft,ohne den Geldbeutel zu belasten,sondern entlasten!!Ach ja und von wegen ofl. Leute,Blödsinn von wegen Anzeigen.Ihr seid an die falschen leute geraten!four gates top!

von Rudi321 am 28. Oktober 2009 00:57
Hallo klbe1, bezüglich deines Beitrages muss ich dazu sagen das jede Police die man Abschliest Kosten enthält, wenn du dich informiert hättest wüsstest du das die meisten Policen Kosten über die Laufzeit von 15-40% der Vertragsprämie enthalten diese siehst du nicht da die im Kleingedruckten der meisten Policen festgehalten sind. Duch das Nettopolicen Konzept der FWU Jedoch nur Kosten von 7,63% der Vertragsprämie enthalten sind, siehe Stiftung FinanzTest der Vorteil hier das diese seperat ausgewiesen ist, somit das man als Kunde genau weis was man hier an Kosten hat.

Ich Selbst habe eine FWU Police und ich wurde von meinem Makler über die Kosten aufgeklärt auserdem kann dich der Vermittler aus der Vergütungsvereinbarung rauslassen das heist das du hier keine Kosten nach Kündigung bezahlen musst.

Gruß Rudi

Leave A Comment