MayFair International AG Betrug von Anfang an?

Wir sagen ja, und wer uns kennt, weiß ja auch, dass wir das dann auch nachweisen können. Folgt man der Registriernummer der Gesellschaft ins Belgische Unternehmensregister, dann findet man dort eine Gesellschaft mit dem Namen MayFair International, allerdings nicht als AG sondern vergleichbar mit einer deutschen GmbH.

Interessanter ist aber noch der Hinweis, dass über diese Gesellschaft Ende des Monats September 2019 das Insolvenzverfahren eröffnet wurde in Belgien. Das bedeutet, dass sich Gauner und Betrüger hier eine Gesellschaft zum Nutzen gemacht haben, wo es dann nur eine Frage der Zeit war, dass sie damit auffliegen würden.

Das wird denen letztlich egal sein, denn die dürften 7-stellig bei Anlegern abkassiert haben und machen sich jetzt einen „schönen Lenz mit der geklauten Kohle“. Anleger sollten sich hier dann schon einmal mit einem möglichen Totalverlust ihres Kapitals anfreunden. Möglicherweise kann man aber noch die belgische Bank in die Haftung bekommen, denn schließlich gibt es sowas wie ein europäisches Geldwäschegesetz, das hier durchaus greifen könnte.

Übrigens, die Düsseldorfer Adresse ist eine Mietbüroadresse.

Leave A Comment