Mats Hummels und das Gnadenbrot bei Borussia Dortmund

Dass Mats Hummels lange schon über den Zenit seiner fußballerischen Laufbahn hinaus ist, das weiß nicht nur Mats Hummels selber, sondern konnte man in der letzten Saison auch auf dem Platz sehen. Selbst in der Nationalmannschaft hat man Mats Hummels trotz seiner Verdienste dann abserviert.

Dazu kann man sicherlich seine eigene Meinung haben, aber letztlich ist es nun mal Tatsache, dass Mats Hummels auch beim FC Bayern keine große Rolle mehr spielt, ja auch nicht spielen kann, denn der FC Bayern will ein neues Team schaffen. Da ist für die „AH- Alten Herren“ kein Platz mehr.

Nun also geht er zu Borussia Dortmund zurück, zu dem Verein, in dem Mats Hummels zu einem großen Spieler geworden ist.

Für Mats Hummels ist das auch eine Flucht, denn in München würde Hummels vermutlich in der Bedeutungslosigkeit der neuen jungen Mannschaft verschwinden, denn auf seinem Posten gibt es beim FC Bayern im nächsten Jahr genügend Alternativen.

Für Mats Hummels dürfte es dann auch die letzte Station seiner Fußballlaufbahn sein. Noch einmal zu einem anderen Verein wird Mats Hummels sicherlich nicht noch einmal wechseln.

Man darf dann aber gespannt sein, ob Mats Hummels sich in Dortmund durchsetzen kann und wird, um dann auch mehr Spielzeit als im vorigen Jahr beim FC Bayern zu bekommen.

Das liegt nun an ihm selber.

Leave A Comment