Start Allgemeines Maskenpflicht

Maskenpflicht

0

Eine Diskussion, die sich in Deutschland immer mehr entfacht, denn es gibt Befürworter und Gegner. Gerade jetzt, wo in vielen Bundesländern die Schule wieder beginnt, ist es natürlich wichtig, an die Gesundheit der Lehrer und der Kinder zu denken.

Klar sollte eigentlich auch sein, dass man jedes Kind und jeden Lehrer vor Schulbeginn dann einen Corona-Test machen lässt, möglicherweise dann auch um ganze Schulschließungen wie in Mecklenburg-Vorpommern und jetzt auch in Schleswig-Holstein dann letztlich zu vermeiden.

Sachsen denkt mittlerweile wohl über solch eine kluge Maßnahme nach. Wichtiger sind aber sicherlich die Pflichttests, die derzeit an den Flughäfen und Grenzen mit den Ländern stattfinden, die als besonders coronagefährdet gelten. Insbesondere Rückkehrer aus der Türkei, Rumänien, England und Bulgarien.

Man kann nun Verschwörungstheoretiker sein oder nicht, die Corona-Pandemie ist doch mittlerweile ein weltweites Problem, was man nicht mehr wegdiskutieren kann, auch wenn man Corona-Skeptiker ist, an einer gesundheitlichen Vorsorge zum Tragen einer Maske sollte man immer bereit sein. Ein kleines aber scheinbar doch hilfreiches Übel, um größeren Schaden zu vermeiden. Tun wir es!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here