Allgemeines

Man hat ihn

Teilen

Ein in Deutschland gesuchter Millionenbetrüger ist den Ermittlern am Mittwoch in Velden am Wörthersee (Österreich) ins Netz gegangen. Der Mann soll einen Schaden von mindestens 2,6 Millionen Euro verursacht haben.

Dem 55-Jährigen waren Ermittler des Wiener Landeskriminalamtes „nach intensiven Fahndungsmaßnahmen“ auf die Spur gekommen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Mann soll einen Schaden von mindestens 2,6 Millionen Euro verursacht haben.

Die Beamten nahmen den Mann um 15.30 Uhr in Velden fest. Nach dem Betrüger wurde wegen Anlagenbetrugs gefahndet worden. Er steht unter Verdacht, zwölf Personen durch Täuschung zum Abschluss mehrerer Verträge veranlasst zu haben. Dabei soll ein Schaden von mindestens 2,6 Millionen Euro entstanden sein. In den Verträgen soll es laut Staatsanwaltschaft München um Vermögensverwaltung- bzw. Vermögensanlage gegangen sein. Es besteht der Verdacht, dass er den Vertragspartnern entsprechende Gewinnaussichten vorspielte.

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Insolvenz:AleMar Mobil GmbH

IN 1176/25 | In dem Verfahren über den Antrag d. AleMar Mobil...

Allgemeines

Insolvenz:Greenbox Mobile Energy GmbH

3604 IN 11324/25 | In dem Verfahren über den Antrag d. Greenbox...

Allgemeines

Life Forestry Switzerland AG das Interview mit Jens Reim

Interview mit Rechtsanwalt Jens Reime: Eigentum an Bäumen in Costa Rica und...

Allgemeines

Zensur à la CBS? „60 Minutes“ wirft Trump-Knast-Story spontan in den Papierkorb – Journalisten drohen mit Kündigung (und Nervenzusammenbruch)

Drama bei CBS: Die traditionsreiche Nachrichtensendung „60 Minutes“ hat am Wochenende eine...