Lombardium & Co.: Was machen die Ermittlungen?

Published On: Montag, 19.11.2018By Tags:

Es ist nach wie vor still um den Hamburger Pfandhausskandal. Man hört nur davon, dass einige Vertriebe erfolgreich in Anspruch genommen wurden. Hier dürfte bald die erstmalige Verjährung drohen. Was man aber nicht hört, ist wie die strafrechtliche Aufarbeitung voran geht. Dabei sind diese Fragen so wichtig, weil sie die Grundlage für weitere Ansprüche der Anleger sind und weil dann endlich geklärt wäre, wie viele Pfänder nun vorhanden sind und was diese wert sind. Und ob die Anleger echte Gewinne erhielten oder falsche. Jeder Falschparker wird sofort zur Rechenschaft gezogen, jeder Straßenverkehrsgefährder, jeder Steuerhinterzieher – warum sind die Ermittlungsbehörden bei Kapitalanlagen so langsam?

 

One Comment

  1. Ingeborg Mittwoch, 21.11.2018 at 09:03 - Reply

    So wie das läuft,hat alles seine Gründe,war nicht anders zu erwarten!
    Da können solche kleinen dum….. Anleger wie ich leider nichts daran ändern.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen