Lockdown

Stunden hat es gedauert, bis sich Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerfürsten aus den Ländern auf ein Maßnahmepaket geeinigt haben. Schulen und Kitas bleiben zu, die Maskenpflicht wird verschärft, das Homeoffice wird verbindliche.

Der bis Ende Januar befristete Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland wird bis Mitte Februar verlängert. Bei einer Pressekonferenz im Anschluss an den Bund-Länder-Gipfel begründete Merkel die Verlängerung mit der Gefahr des mutierten Coronavirus, das sich bis dato vor allem in Großbritannien und Irland ausgebreitet hat. „Wir müssen jetzt handeln“, sagte die Regierungschefin. Es sei nun noch Zeit, der Gefahr vorzubeugen. Sonst könnten die Zahlen stark steigen.

Hier die Maßnahmen im Einzelnen:

https://www.n-tv.de/panorama/Darauf-haben-sich-Bund-und-Laender-geeinigt-article22303111.html

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen