Light Now GmbH & Co. KG und Light Now AG alles nur „Scheinfirmen?“

Diesen Eindruck kann man haben, denn weder von der Light Now GmbH & Co. KG noch von der Light Now AG finden wir im Unternehmensregister eine Eintragung. Ungewöhnlich, dass eine Eintragung so lange Zeit in Anspruch nimmt. Auch in der Schweiz finden wir keinerlei Eintragung zu den Unternehmen.

FireShot Capture 331 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

FireShot Capture 332 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

Eigentlich, sehr geehrter Herr Dr. Sieger, sollte man dann doch den Firmennamen mit einem i.G. in Gründung versehen. Aber auch diesen Zusatz finden wir in der aktuellen Seite des Unternehmens nicht.

FireShot Capture 333 – Lightnow – www.light-now.de

Als ordentlicher Geschäftsmann, sehr geehrter Herr Dr. Gert Sieger, sollten Sie doch auf die Korrektheit Ihres Impressums und Ihrer Firmenbezeichnung achten.

Mittlerweile haben wir zu der von uns erstellten Strafanzeige gegen einen Protagonisten dieser Unternehmenskonstruktion, auch ein Aktenzeichen. Inwieweit das nun zu Ermittlungen führt, und mit welchem Ergebnis, wissen wir nicht. Wir wollen das aber im Interesse der Anleger geklärt haben.

Aber nicht nur das Handeln des Dr. Sieger mit seinem kostenfrei Berater Alexander Hahn sehen wir kritisch, sondern auch das „Übernahmekonstrukt“ von Frank Günther von der Deutschen Leuchtmittel GmbH bzw. one square advisors. Auch dazu haben wir uns ja bereits ausführlich geäußert.

Schaut man sich das ALLES so an, dann kommen wir zu der Überzeugung, dass eine Verwertung aller Assets der DLM möglicherweise für die Anleger zielführender gewesen wäre.

Wir sehen ganz deutlich hier eine neues Totalverlustrisiko für die Anleger, bei dem neuen Geschäftsmodel von Frank Günther. Aus unserer Sicht ist er der falsche Mann an der falschen Stelle, um für die institutionellen als auch normalen Anleger erfolgreich zu sein. Möglicherweise sagen wir in einem bzw. 2 Jahren war ein gutes Geschäft für Frank Günther, nicht aber für die Anleger. Frank Günther wird das dann sicherlich egal sein, solange er Geld verdient, auch auf Kosten der Anleger. Kann man da einfach zusehen?

Eine Frage die wir auch Insolvenzverwalter Rüdiger Weiss einmal stellen wollen. Jener Insolvenzverwalter, der bei der Aufarbeitung der Insolvenz einen sehr guten Job gemacht hat, mit dem Vertragsabschluss mit Frank Günther aber aus unserer Sicht dann möglicherweise einen großen Fehler gemacht haben könnte.

Leave A Comment