Startseite Allgemeines Letzter Sommertag in Sicht: Wochenende bringt Wechselspiel aus Regen, Sonne und Gewittern
Allgemeines

Letzter Sommertag in Sicht: Wochenende bringt Wechselspiel aus Regen, Sonne und Gewittern

OpenClipart-Vectors (CC0), Pixabay
Teilen

Das letzte meteorologische Sommerwochenende in Deutschland zeigt sich noch einmal von seiner wechselhaften Seite – mit einem kurzen, warmen Finale am Sonntag. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für Samstag unbeständiges Wetter mit Regen, Gewittern, aber auch sonnigen Momenten.

Samstag: Zwischen Schauer und Sonnenstrahl

Der Samstag präsentiert sich vielerorts grau und durchwachsen. Immer wieder ziehen Schauer über das Land, örtlich kann es auch kräftige Gewitter geben. Dennoch gibt es Hoffnung auf Lichtblicke: Zwischen den Quellwolken zeigt sich gebietsweise die Sonne. Die Temperaturen klettern je nach Region auf 18 bis 25 Grad.

Sonntag: Abschied mit Sonnenschein

Am Sonntag – dem letzten Tag des meteorologischen Sommers – dürfen sich vor allem der Osten und Südosten Deutschlands noch einmal auf einen fast sommerlichen Ausklang freuen. Bei freundlicher Witterung und viel Sonne sind dort Temperaturen von bis zu 27 Grad möglich.

Wer den Sommer also noch einmal spüren möchte, sollte den Sonntag nutzen – bevor der meteorologische Herbst am Montag offiziell beginnt.

Tipp der Meteorologen: Regenschirm am Samstag nicht vergessen – und Sonnencreme für Sonntag bereithalten.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Bauplan für die Heilung“: Die seltenen Menschen, die HIV scheinbar besiegen

Weltweit leben mehr als 40 Millionen Menschen mit HIV. Für die allermeisten...

Allgemeines

Johannesburg sucht die Täter – und die Antworten gleich mit

In Südafrika ist es erneut zu einer tödlichen Schießerei gekommen. Mindestens zwölf...

Allgemeines

Real blitzt mit Mega-Angebot ab: Atlético lehnt 150-Millionen-Offerte für Álvarez ab

Real Madrid ist mit einem spektakulären Transferversuch bei Stadtrivale Atlético Madrid gescheitert....

Allgemeines

Alfreds WM-Kommentar: Hat die FIFA die Kontrolle über ihre eigene Weltmeisterschaft verloren?

Noch bevor der erste Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 rollt, stellt sich...