Leipzig´s Oberbürgermeister Jung – erst holt man Autofirmen nach Leipzig, dann verteufelt man sie

Was für ein Pharisäer, dieser Leipziger Oberbürgermeister. Er weiss genau, dass ein großer Teil des Leipziger Wirtschaftsbooms auch BMW und Porsche zu verdanken ist. Sie haben nicht nur Arbeitsplätze in der Region geschaffen, sondern auch die Kaufkraft für die Geschäfte in Leipzig gestärkt.

Nun will Jung, wenn man ihn richtig versteht, alle Autos aus der Stadt heraushaben. Klar, denn Jung hat seine letzte Amtszeit und es ist die Amtszeit, die die Partei Linke und die Partei der Grünen ihm geschenkt haben, denn ohne deren Hilfe wäre Jung heute alles, nur kein Oberbürgermeister von Leipzig mehr. Er muss mit der Herde jaulen, die ihn ins Amt verholfen hat.

Er muss mit der Bürgerbelastungs- und Bürgerverbotspartei die Grünen und der völlig überflüssigen Partei DieLinke heulen. Möglicherweise ist das heute der Preis, den Jung für seine Wiederwahl zahlen muss.

Jung wird, wenn er nicht mehr im Amt sein wird, keiner in Leipzig auch nur eine Träne nachweinen, außer möglicherweise ein stadtbekannter Bauträger, der dann so manchen Einfluss verlieren könnte. Aber den kann man auch getrost vergessen, denn der hat im Moment genügend eigene Probleme, damit sein Laden wirtschaftlich nicht absäuft.

Er wollte die große Kohle mit Immobilien machen, hat sich wie ein Schwamm vollgesogen und jetzt bekommt er die Buden nicht verkauft. Schuld sind natürlich die Politik, die EZB und die Stadtverwaltung Leipzig.

Jung gibt jetzt in einem Interview zu Protokoll:

Burkhard Jung (SPD) entwirft im Stadtrat Leipzig seine Vision von einer menschengerechten Stadt. Er denkt über Kfz-freie Straßen nach und die Umwandlung von Parkplätzen zu Freisitzen – und stößt damit auf geteilte Reaktionen.

Früher gab es mal einen Spruch „Schwerter zu Flugscharen“ jetzt abgewandelt könnte man sagen „Parkplätze zu Freisitzen“. Mal ehrlich Herr Jung, was haben sie da möglicherweise geraucht, bevor sie diese Vision dargestellt haben? Ihre Vision wird der Wirtschaft schaden, dem Verdienst der Menschen, wer soll sich dann noch auf den Freisitz setzen und was bestellen, wenn er das nicht mehr bezahlen kann? Mal darüber nachgedacht?

Leave A Comment