Leipziger Stadtrat: Kein Geld für Raumluftreiniger für Schulen, aber einen Strand bauen wollen

Dafür haben Linke, Grüne und die Leipziger SPD aber Geld! Unglaublich, wenn man den Antrag der Grünen im Leipziger Stadtrat liest.

Irgendwie ist das ein „ich-erfülle-mir-meine-Wünsche-Stadtrat“, aber nicht die Wünsche der Bürger, sondern vor allem der Grünen Wähler in Leipzig. Unverschämt, mehr kann man dazu nicht sagen, wenn man gleichzeitig bedenkt, dass der gleiche Stadtrat nicht dazu bereit ist, kein Geld für Raumluftreinigungsgeräte in den Leipziger Schulen auszugeben. Dieser Stadtrat aus Grünen, der Linken und der SPD ist kinderfeindlich!

Zitat:

Im November hat der „Ökolöwe“ gefordert, das 2,65 km lange Elsterbecken in Leipzig zu renaturieren. Nun haben die Grünen dies im Stadtrat beantragt.

Bis Ende 2022 möchten sie von der Stadt ein Konzept haben, das beschreibt, wie aus dem nahezu stehenden Gewässer wieder eine natürliche Flusslandschaft werden kann – mit Liegewiesen, Sport- und Freizeitanlagen sowie Badestellen.

Auch die Hochwasser-Problematik und die (wohl positiven) Auswirkungen des etwa 30 Meter breiten Flusslaufs auf den Auwald sollen untersucht werden. Liegen Kosten sowie Nutzen vor, soll OB Burkhard Jung (63, SPD) dann in Zusammenarbeit mit dem Freistaat die Realisierung planen.

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-gruene-wollen-elster-strand-78434126.bild.html

Leave A Comment