Armin Laschet

Laschet fertigmachen um jeden Preis! Feind-Erzfeind-Parteifreund

Das könnte das Motto der derzeitigen CDU sein, denn anders sind Vorgänge in Berlin derzeit nicht erklärbar.

Vertrauliche Verhandlungen mit den Grünen und der FDP waren vereinbart, aber schon Stunden später sickern Details der Gespräche an die Öffentlichkeit. Natürlich wird damit die Verhandlungsposition von Armin Laschet vollkommen diskreditiert.

Weder FDP noch CDU werden ein gesteigertes Interesse daran haben weitere Gespräche mit der CDU und Laschet zu führen, wenn genau die vereinbarte Vertraulichkeit eben nicht eingehalten wird von CDU Seite.

Man fragt sich schon wer in der CDU daran Interesse haben könnte? Da fallen einem dann direkt 3 Namen ein Jens Spahn, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Sie alle schielen natürlich auf den Parteivorsitz der CDU, denn wenn Armin Laschet die Jamaika Koalition nicht hinbekommt, dann erleidet er das Schicksal eines Martin Schulz, und auch eines Wolfgang Schäuble. Er wird sich als Hinterbänkler im Bundestag wiederfinden.

Für Wolfgang Schäuble nach 50 Jahren Politiker ein trauriges Ende. Ein Mann, der sich um Deutschland verdient gemacht hat, hat die Stimmung in Deutschland, und in der CDU völlig falsch eingeschätzt, als er mitgeholfen hat, Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten zu krönen.

Bundestagspräsident wird nun eine Frau oder ein Mann von der SPD werden, denn den stellt immer die stärkste Fraktion.

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen