Landtagswahl Sachsen-Anhalt – 500.000 unentschlossene Wähler

Wem es gelingt, einen Teil dieser Wähler auf seine politische Seite zu ziehen, der wird sicherlich mit einem starken Ergebnis aus der Wahl hervorgehen. Es ist eine Wahl mit Signalwirkung für die CDU, für Armin Laschet, die Partei DieLinke und auch für die SPD.

Die Grünen haben ihre Wähler dann eher in den alten Bundesländern als im ostdeutschen Bundesland Sachsen-Anhalt. Das Ziel der Grünen ist hier vor allem ein 2-stelliges Ergebnis zu erreichen. Nach den Umfragen durchaus machbar. An der Spitze liefern sich CDU und AfD ein enges Rennen mit Vorteilen für die CDU.

Die SPD ist in allen Vorwahlumfragen knapp 2-stellig, ob das dann auch ein 2-stelliges Ergebnis wird, muss man abwarten. Egal wer das Rennen macht, wichtig wäre, dass sie überhaupt zur Wahl gehen und dass dann eine handlungsfähige Regierung herauskommt.

 

Leave A Comment