Landesregierung von Sachsen hat aktuell keine Mehrheit mehr

Wir befinden uns derzeit in einem Wahljahr, und wen verwundert es, da gibt es dann auch viele Umfragen, die in der Öffentlichkeit auftauchen. Das ist auch in Sachsen so.

Nach einer neuen Umfrage würde die schwarz-grün-rote Regierung in Sachsen bei einer Landtagswahl keine Mehrheit mehr haben. Rumms! Schlimmer aber noch für die CDU ist dann wohl, dass die AfD Sachsen sie erneut in der Wählergunst überholt. Das dürfte auch ein Ergebnis des schlechten Corona Managements von Michael Kretschmer und seinen Ministerkollegen sein.

Sollte sich dann bei der Bundestagswahl das schlechte Umfrageergebnis bestätigen, wird das natürlich auch Auswirkungen auf das Gesamtergebnis der CDU Deutschlands haben. Kretschmer würde so dazu beitragen, dass es einen Regierungswechsel geben könnte.

Am nächsten Sonntag gibt es dann die Landtagswahl im Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt. Hier liefern sich CDU und AfD derzeit ein Kopf an Kopf Rennen in den Wahlumfragen. Fraglich ist derzeit, ob die aktuelle Regierungskoalition in Sachsen-Anhalt nach der Landtagswahl noch eine Mehrheit hat.

Leave A Comment